Home Tabakstube Angebote Duftlampen eSmoker Geschenkartikel Pfeifen & Tabake Spirituosen Wasserpfeifen Zigarren Spirituose eig. Abfüllungen Brände & Liköre Brandy Calvados Cognac Gin Grappa Portwein Prickelndes
Rum Tequila Vodka Weine Whisk(e)y
Stand: 01/2016
 
Name Preis       Name Preis
01. Cardenal Mendoza
        42 % vol.
33,00 Euro   Spirituosen   02. Gran Duque d’Alba
       40 % vol.
34,00 Euro
03. Lepanto P.X.
       36 % vol.
46,00 Euro     04. CARLOS I Imperial
       38 % vol.
72,00 Euro
05. Cardenal Mendoza
       Carta Real
      40 % vol.
89,00 Euro        
 
 
Beschreibung Inhalt Grundpreis
pro 1 l
 
zu 01. Cardenal Mendoza ist das Produkt einer mehr als zweihundertjährigen Firmentradition, die seit 1781 im Herzen des Sherry - Anbaugebietes der Kultivierung des Weines und seit 1887 der Herstellung exquisiten Brandys verbunden ist. Seinen Namen verdankt dieser einzigartige Weinbrand Don Pedro Gonzales de Mendoza (1428-1495), in Spanien bekannt wegen seines grossen Einflusses auf das Königshaus und seiner beratenden Tätigkeit für Christoph Columbus, berühmt als El Gran Cardenal de Espana;. Der Cedenal Mendoza hat eine dunkle Mahagoni Farbe, ist brillant leuchtend und aufregend. Sein Aroma ist rund, sauber, elegant und erinnert an Rosinen sowie Pflaumen. Der Geschmack ist ausgewogen, sehr warm und sehr weich mit Noten von altem Mahagoni, aber auch komplex und lang anhaltend. 0,7 l 47,14 Euro
 
zu 02. Der Fürst unter den spanischen Spitzen-Brandies ist der Gran Duque d’Alba. Er kommt aus dem uralten Kulturzentrum des Weinbaus und der Brennereikunst in Spanien. Sein Charakter wird durch das einzigartige zwölfstufige Solera-Verfahren geprägt.
Der Gram Duque hat eine warme Mahagonifarbe mit goldenen Tönen. Der Geschmack im Gaumen ist sanft, vollmundig mit einem Hauch von Vanille. Er ist lang und angenehm im Abgang.
0,7 l 48,57 Euro
 
zu 03. Die grosse Seeschlacht von Lepanto, daran erinnert der Name von diesem besonderem Brandy. Der spanische Befehlshaber Don Juan de Austria führte die Venezianer und Spanier im Jahre 1571 an der Meerenge von Lepanto. In der Bucht zwischen Patras und den südlichen lonischen Inseln gelang es ihm die osmanische Flotte zu besiegen und das verloren geglaubte Venedig zurückzuerobern.
Zunächst wird der Lepanto Gran Reserva P. X. nach dem charentaiser Brennverfahren wie französischer Cognac zweifach im Kupferbrennkessel destilliert und danach zur Reife in ein eigenes Solera-System gespeist. Alle Lepanto Brandys haben 15 Jahre Fassreife.
Der Lepanto hat eine glänzende goldbraune Farbe. Sein Duft wird als fruchtig - aromatisch mit Noten von Datteln, Rosinen und Feigen neben würziger Eiche beschrieben. Der Geschmack ist dicht und saftig mit viel weicher Fülle und feiner Süße. Er gibt im Finale Aromen von Dörrobst und Gewürze ab.
0,7 l 65,71 Euro
 
zu 04. Carlos I Imperial, ein spanischer Brandy, ist von höchster Qualität und wird 15 Jahre im Eichenholzfass gereift. Somit lagert er drei Jahre länger als Carlos I. Der Geschmack überzeugt somit mit noch mehr Eleganz und Vollmundigkeit.
Ausserdem wird der Carlos I Imperial mit einem separatem Glasverschluss geliefert.
Der Carlos I Imperial hat eine wunderschöne Bernsteinfarbe und der Geschmack ist ausgereift, harmonisch, edel und samtweich. Der Abgang ist elegant und sehr langanhaltend.
0,7 l 102,86 Euro
 
zu 05. Ein spanischer Brandy. 0,7 l 127,14 Euro
 
 
Schauen Sie doch auch bei unseren eigenen Abfüllungen vorbei...
 
Back to Top / zurück nach oben
 
Alle Angebote und Preise enthalten die gesetzlicher Mehrwertsteuer und sind freibleibend.
Schreibfehler, Irrtümer und Änderungen sind vorbehalten.